Panorama-Rundweg

Der beidseitig begehbare Panorama-Rundweg in Berlingen lockt mit einzigartigen Aussichten auf den Untersee, die Halbinseln Höri und Reichenau und bis weit in den Hegau.

Toureninformation

Höhenmeter bergab 136 m Höhenmeter bergauf 136 m
Dauer 1 h Länge der Tour 3.4 km
Schwierigkeit Typ Wandertour

Beschreibung

Der Panorama-Rundweg wurde kürzlich in der Wegführung leicht angepasst und neu ausgeschildert. Die Wanderung dauert ca. eine Stunde und führt in unmittelbarer Bahnhofsnähe die Bergstrasse hinauf bis zum Abzweiger rechts hinunter zur Lochmühle. Anschliessend geht es dem Waldrand entlang und über einen kurzen Aufstieg durch den Wald zu Langenäggerten. Von dieser Lichtung wandert man Richtung Steckborn, durch den Wald hinunter zum Weissen Felsen und über das Tal oberhalb der 2013 neu eingerichteten Feuerstelle zurück nach Berlingen. Der Weg kann auch in umgekehrter Richtung begangen werden.

Anschrift

Verkehrsverein Berlingen
Seestrasse 71
8267 Berlingen
Telefon +41 (0) 52 770 28 22
verkehrsverein@berlingen.ch

Reiseauskunft der Bahn

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.